[stip-stu] Studiengebührenerlass

felix at alpenjodel.de felix at alpenjodel.de
Fri Jun 22 14:37:47 UTC 2007

Hallo ihr da draußen,

auf der Homepage der Uni Stuttgart
http://www.uni-stuttgart.de/studieren/service/admin/studiengebuehren/
steht:

---
Gebührenbefreiung wegen überdurchschnittlicher Begabung oder
herausragender Leistungen im Studium:

Gemäß § 6 Abs. 3 LHGebG kann die Universität Studierende, die eine weit
überdurchschnittliche Begabung aufweisen oder im Studium herausragende
Leistungen erbringen, von den Allgemeinen Studiengebühren befreien. Die
Universität hat entschieden, von dieser Regelung Gebrauch zu machen, um
besondere Leistungen qualifizierter Studierender zu honorieren. Die
Kriterien, nach welche Befreiungen ausgesprochen werden, werden im Laufe
des Sommersemesters 2007 bekannt gegeben.

Ab Wintersemester 2007/08 können dann Befreiungen für hochbegabte sowie
besonders leistungsfähige Studierende ausgesprochen werden!
---

Das verstehe ich so, dass noch nicht endgültig entschieden ist. Von
daher könnte sich ein Brief durchaus lohnen und ich bin auf jeden Fall
dafür etwas zu unternehmen.

Viele Grüße
        Felix

--