[stip-hd] Jura-Lerngruppe

Markus Fyrnys Markus.Fyrnys at web.de
Tue Jun 1 23:28:10 CEST 2004

Liebe Jura-Kommilitonen,

nach einem Hochschulwechsel studiere ich seit diesem Sommersemester Rechtswissenschaft im sechsten Fachsemester an der Universität Heidelberg. Mein Interessenschwerpunkte liegen im öffentliche Recht, insbesondere im Europa- und Völkerrecht.
Um sofort wieder den richtigen Arbeitseintieg zu finden, suche ich Kommilitonen, die Interesse haben, eine private Lerngruppe zu gründen, oder eine bereits bestehende Lerngruppe, die noch einen motivierten Mitstreiter (v)ertragen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine ernsthafte und intensive Aufbereitung und Diskussion juristischer Problemgebiete innerhalb eines kleinen Personenkreises sehr wertvoll ist. Zudem ist der stete Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen der eigenen Interessengebiete sehr gewinnbringend.

Wenn also ernsthaftes Interesse an einem intensiven juristischen Lernstudium im kleinen Kreis - gerne auch auf Examensniveau (allerdings befinde ich mich noch nicht in der akuten Examensvorbereitung) - besteht, freue ich mich über Eure mails.

Viel Grüße, Markus