[stip-hd] diskussionsforum

martin.hell Martin.Hell at urz.uni-heidelberg.de
Mon May 17 20:15:16 CEST 2004

Hallo Konstipendiaten,

ist ja wirklich schon gewesen, der Maiball, findet Ihr nicht?
Falls Ihr mochtet kann es gleich weiter gehen mit
Heidelberger Stifti-Aktivitaten:

Am Donnerstag, 16:00 h werde ich in einem Nebenzimmer
des Gasthauses Lamm, Pfarrgasse 3 in Handschuhsheim, einen
Vortrag uber Systemaufstellunen halten. Mit diesem Thema
mochte ich fur die Austragung einer Kurztagung 2005
bewerben.

Ich werde in das Thema einfuhren,  und meine
Konzeption der Tagung prasentieren. Es wurde mich wundern,
wenn nicht eine lebhafte Diskussion zustande kame, schliesslich
handelt es sich doch um ein sehr kontrovers diskutiertes Sujet.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wer sich doch vorbereiten
will, kann ja mal nach Systemaufstellung und Hellinger googlen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, etwas wie
ein Forum zu begrunden, in dem wir uns zu
Vortragen und Diskussionen treffen. Das ware eine
Alternative zu dem nicht sehr stark frequentierten Stammtisch im
Vater Rhein. Vielleicht konnte das Treffen am Donnerstag zu einem
Auftakt   dafur werden.

Viele von uns hatten eine Menge spannender Dinge zu erzahlen.
Ich freue mich zu erfahren, was Ihr davon haltet.

Schone Gruse,

Martin