[stip-hd] Infoabend

Peter Erbach peter.erbach at gmx.net
Sun Nov 6 22:53:06 CET 2005

Liebe Heidelberger Stiftis,

in Heidelberg gibt es einen Zusammenschluss von Stipendiaten der verschiedenen Begabtenförderungswerke, die Stipendiatenkooperation. (www.stipendiatenkooperation.de) Diese veranstaltet am Dienstag, den 15.11., einen Infoabend zu Stipendien und Förderungsmöglichkeiten, bei dem sich interessierte Studenten über die Stiftungen informieren können. Die Veranstaltung ist in der Neuen Uni und soll von 19-21 Uhr dauern. In der ersten Hälfte gibt es zu jeder Stiftung eine kurze Präsentation (ca. 5 Minuten), in der zweiten Hälfte können dann in kleineren Gruppen Fragen gestellt werden. Ich habe mich bereit erklärt, dort die Studienstiftung vorzustellen. Ich wollte jetzt fragen, ob vielleicht noch jemand Lust hat, als "Verstärkung" mitzukommen. Für die kurze Präsentation ist das jetzt denke ich nicht unbedingt nötig, aber für die Fragerunde wäre es vielleicht ganz gut, wenn noch jemand dabei wäre, der/die sich mit der Doktorandenförderung auskennt, denn darüber weiß ich nur sehr wenig. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja nochmal bei mir melden!

viele Grüße
Peter

peter.erbach at gmx.net
Tel. 06221 404059