[stip-hd] Fw: [Stipendiatenkooperation] Infoveranstaltung im WS 06/07

Peter Erbach peter.erbach at gmx.net
Wed Aug 23 23:11:01 CEST 2006

Liebe Heidelberger Stiftis,

wie jedes Semester veranstaltet die Stipendiatenkooperation (Zusammenschluss der verschiedenen Begabtenförderungswerke, siehe www.stipendiatenkooperation.de) in HD wieder einen Infoabend über Stipendien für Studierende (s.u.). Da sollte natürlich auch die Studienstiftung als größtes deutsches Begabtenförderungswerk nicht fehlen. Wir bräuchten also (mindestens) eine/n Stipendiat/in, der/die bereit ist, dafür zwei Stunden am 15.11. zu opfern. Ich hab das jetzt zwei mal gemacht, und es ist wirklich nicht viel Aufwand. Man erzählt halt fünf Minuten über die wichtigsten Fakten (da sich elf verschiedene Stiftungen vorstellen und auch noch Raum für Fragen sein soll, ist die Zeit sehr begrenzt); eine (schlichte) PowerPoint Präsentation gibt es auch schon.
Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir oder direkt über den Verteiler der Kooperation, stipendiaten-heidelberg at yahoogroups.de , melden. Falls gewünscht, kann ich im WS auch noch mal mitmachen, aber ab nächstem Sommersemester bräuchte ich dann eine(n) Nachfolger(in)/Ersatz, weil ich dann mit dem Studium fertig bin.

viele Grüße,
Peter