[stip-hd] wissenschaftliche Hilfskraft gesucht: Job und Doktorarbeit

Jörg M. Heil jmheil at web.de
Sat Jun 23 18:52:05 UTC 2007

Liebe Liste,

Du bist etwa Anfang/Mitte Deines Studiums und suchst nach einem HiWi Job,
der (für Mediziner) "nebenbei" eine Doktorarbeit abwirft?

An der Universitäts-Frauenklinik suche ich ab Mitte Juli zwei bis vier
Studierende, die mir helfen, eine Studie zu kosmetischen und funktionellem
Ergebnis nach operativer Therapie des Brustkrebses aufzubauen. Das Konzept
steht. Der Ethikantrag ist bereits eingereicht und wird am Montag aller
Wahrscheinlichkeit die Ethikkommission passieren.

Eure Aufgabe:
Montag bis Freitag (ggf. Samstag), von ca. 16-20h:
Patientinnendokumentation, d. h. Fragebögen austeilen, einsammeln,
standardisierte Fotographien aufnehmen und nach bestimmten Kriterien
auswerten sowie eine Datenbank pflegen. Das Konzept steht, die Datenbank
auch. Wichtig ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass Ihr diese Zeit
absolut zuverlässig abdecken könnt. Ihr solltet aller Möglichkeit nach für
mindestens 12 Monate mitarbeiten können.

Eure Bezahlung:
7,86 EUR/Stunde (HiWi Gehalt Universitätsklinikum); die Zeiten sind
grosszügig bemessen.

Thema Doktorarbeit:
Ich bin für Ehrlichkeit: Mit den ersten verwertbaren Ergebnissen ist erst ab
Mitte 2008 zu rechen. Dafür sind die Teile "Einführung, Material und
Methodik" von mir schon weitgehend "Doktorarbeitsreif" ausgearbeitet. Die
Ergebnisse werden publiziert; Ihr werdet auf jeden Fall Mitautor, was für
"magna cum laude" ausreicht. Für "summa cum laude" wird das Thema aller
Voraussicht nach nicht reichen. Ich werde Euch persönlich und engmaschig
betreuen. Doktorvater ist Prof. Dr. Gerhard Gebauer.

Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich freuen,
wenn Ihr Euch so bald als möglich bei mir meldet.

Beste Grüsse,
Jörg.

Dr. Jörg Moritz Heil
Assistenzarzt der Universitäts-Frauenklinik
Voßstrasse 9
69115 Heidelberg

fon 06221-56-7856 (Pforte)
fon 06221-6398007 (privat)