[stip-stu] Stammtisch

Felix Effenberger felix.effenberger at gmx.net
Mon Aug 7 13:06:00 CEST 2006

Lieber Johannes, liebe Stipendiatenfreunde,

ich darf an dieser Stelle auf die Ananas als allgemein anerkanntes Symbol
von Fruchtbarkeit und Vitalität verweisen, dessen Verwendung als
Erkennungszeichen sich bereits in der Vergangenheit bewährt hat und auf
immensen Zuspruch gestoßen ist.

Herr Heinz und ich haben dieses Gewächs, eine Gattung aus der, wie wir
wissen, Familie der Bromeliaceae [siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Ananas ], mit Bedacht als Erkennungszeichen
ausgewählt: außen charakteristisch markant und dazu innen
schmackhaft-saftig und gesund. Auch der Coolness-Faktor wurde bedacht --
wer's nicht glaubt, schaue hier:
http://www.studienstiftung-stuttgart.de/img/coolness.jpg

Ich bitte innigst, diese Punkte bei der Erkennungszeichen-Wahl zu bedenken
und wüsche allen in Deutschland einen schönen Sommer.

Herzlichst aus Vancouver,
Felix