[stip-stu] Stammtisch Studienstiftung

Michael Hissmann michael.hissmann at web.de
Tue Jan 24 22:53:40 CET 2006

tackbarow wrote:
> wir haben eine vollständige Emailliste mit den Stuttgarter Stipendiaten
> erstellt. Jedoch fehlen hier noch die Ehemaligen usw.
>
> Deswegen wird gerade geprüft, ob über die Bonner Zentrale eine Email an ALLE
> Studienstiftler von Stuttgart und Umgebung geschickt werden kann (z. B. mit
> bestimmter PLZ)mit der Bitte, sich in den Verteiler einzutragen. Dadurch
> würde die Kommunikation erleichtert werden.
> Wenn Du Interesse hast mitzuwirken, würde ich mich freuen, wenn du dich bei
> mir meldest.

Hallo Theo und co.,

ich kann mir kaum vorstellen, daß man in Bonn weiß, wo welcher Alumni
sitzt...* Andererseits ist hier in Stuttgart schon eine durchaus größere
Anzahl Ehemaliger zu erwarten, mehr als in mancher klassischer
Uni-Stadt. Trotzdem würde ich vorschlagen, einfach pragmatisch vorgehen
und über die Listen stip-stu und stipendiaten sowie das Intranet
einladen, und dann insbesondere über Mundpropaganda das ganze zu
verbreiten versuchen.

Gibt's schon Vorschläge zu Termin (x. Mo/Di/Mi/Do im Monat) und Ort
(immer in S, oder auch mal wechselnd)? Mir paßt alles außer Mi schonmal
ganz gut... Ich würde auch gern regelmäßig kommen, nur möchte ich als
Ehemaliger natürlich nicht die Organisation übernehmen.

Viele Grüße aus LB,
Michael

* Ich würde die Bonner jedenfalls kaum als erstes informieren, wenn ich
umziehen würde ;-)