[stip-stu] Weihnachtswichteln

Gregor Birkenmeier g-rex at gmx.de
Fri Nov 9 11:22:09 UTC 2007

Liebe Stiftis,

es hat mich sehr gefreut, dass am Montag beim Novemberstammtisch so viele neuaufgenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten den Weg ins Forum 3 gefunden haben! Glückwunsch für die Aufnahme und ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe noch einmal an all diejenigen, mit denen ich am Montag nicht ins Gespräch gekommen bin!

Mit dem frischen Wind der Neulinge wollen wir aber auch gleich die alten Traditionen fortführen. Wie jedes Jahr feiern wir Stuttgarter Stiftis auch dieses Jahr im Dezember eine Weihnachtsfeier (Mo, 03.12.). Traditionell stand dabei immer das Pflichtwichteln im Mittelpunkt der Feier, das letztes Jahr im Stifti-Räuber-Schrott-Pflicht-Wichteln seine differenzierteste Ausprägung erfahren hat.

Für dieses Jahr können wir selbstverständlich auch wieder Wichteln bis zum Umfallen, das hatte sich als gesellige Abendgestaltung ja bewährt. Dennoch will ich hier die Möglichkeit eröffnen, dass alternative Vorschläge für die Gestaltung der Weihnachtsfeier gemacht werden können. Vielleicht gibt es ja etwas noch Spannenderes als Wichteln!

Damit wir nicht bis zum Vorabend der Weihnachtsfeier über die Gestaltung derselben diskutieren, schlage ich vor, dass spätestens bis Donnerstag, 22.11.07, die guten Ideen für die Weihnachtsfeiergestaltung über den Verteiler verkündet werden.

Falls KEINE einschlägigen Alternativen vermeldet werden, würde ich daraufhin zum "studiengangsspezifischen Freistil-Wichteln" einladen (jeder bringt ein Wichtelgeschenk mit, dass in irgendeiner Form zu seinem Studiengang passt; ob es dann ein Schrottgeschenk ist, oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Hauptsache wir lernen über das Wichtelgeschenk auch den Wichtelnden etwas näher kennen. Das scheint mir bei so vielen Neulingen geboten zu sein!).

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße,

Gregor Birkenmeier