[stip-stu] Herzliche Einladung zum Weihnachtswichteln!

Gregor Birkenmeier g-rex at gmx.de
Fri Nov 23 22:38:09 UTC 2007

Liebe Stiftis,

da bis gestern keine alternativen Vorschläge für die Weihnachtsfeier der
Stuttgarter Stipendiatengruppe bei mir eingegangen sind, darf ich am

Montag, 03.12.07 um 19 Uhr zum

„studiengangspezifischen Freistil-Weihnachts-Wichteln“

in das Karl-Adam-Haus, Hospitalstr. 26, 1.OG einladen!

Damit das auch eine richtige Weihnachtsfeier wird, wäre es schön, wenn
möglichst viele von Euch wieder leckere Weihnachtsbrötchen, Kuchen und
andere adventlichen Köstlichkeiten zum Verzehr mitbringen könnten. Wie schon
im letzten Jahr werde ich auch dieses Mal für Glühwein und Weihnachts-Tee
sorgen.

Hier noch einmal die Regeln für’s Wichteln:

Jeder bringt ein Wichtelgeschenk mit (im Wert von ca. 5 bis 10 Euro). Da wir
Freistil-Wichteln werden, kann selbstverständlich auch Schrott gewichtelt
werden. Der sollte aber dann schon – wenn auch nicht schön und wertvoll –
wenigstens originell sein. Eine weitere Bedingung ist, dass das eingepackte
Wichtelgeschenk zum Studiengang des Wichtelnden passen muss. Die
Wichtelgeschenke werden dann in die Mitte des Raumes gelegt und nacheinander
dürfen alle nach einer bestimmten Prozedur ein Wichtelgeschenk aus der Mitte
entnehmen und auspacken. Wenn alle Bewichtelten ihre ausgepackten Geschenke
vor sich haben, darf man dann anhand des Geschenks raten, von wem man wohl
bewichtelt worden ist. Ist der Wichtelnde ermittelt, darf er erzählen, was
er sich für Gedanken zu seinem Geschenk gemacht hat.

Noch ein paar organisatorische Worte:

Die Feier wird in den Räumlichkeiten der katholischen Hochschulgemeinde
stattfinden. Den Weg dorthin findet ihr unter http://maps.google.de/maps?f=q
<http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Hospital
stra%C3%9Fe+26,+stuttgart&sll=51.124213,10.546875&sspn=12.756504,29.882813&i
e=UTF8&ll=48.776873,9.171749&spn=0.003266,0.007296&t=h&z=17&om=1>
&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Hospitalstra%C3%9Fe+26,+stuttgart&sll=5
1.124213,10.546875&sspn=12.756504,29.882813&ie=UTF8&ll=48.776873,9.171749&sp
n=0.003266,0.007296&t=h&z=17&om=1 oder auf www.khg-stuttgart.de
<http://www.khg-stuttgart.de/>  .

Wir werden dort eine komplette Küche mit ausreichend Geschirr und Besteck
zur Verfügung haben, so dass ihr keine Teller o. ä. für das Weihnachtsgebäck
mitbringen müsst. Für die Raummiete (ca. 20 Euro) und den Glühwein/Tee, den
ich besorgen werde, würde ich gerne einen kleinen Beitrag von Euch am
Wichtelabend selbst einsammeln. Das wären dann ungefähr 2 Euro pro Person.

Falls jemand eine halbe Stunde früher kommen will, würde mich das sehr
freuen, damit ich nicht ganz alleine den Glühwein kochen und den Raum
herrichten muss!

Viele Grüße und viel Spaß beim Wichtelgeschenke besorgen!

Gregor

Gregor Birkenmeier

Höllentalstr. 54

79199 Kirchzarten