[stip-stu] WG-Zimmer in Stuttgart

Ammann Jean-Pascal jpammann at student.ethz.ch
Sun Dec 16 23:19:31 UTC 2012

Liebe Studienstiftler

Ich komme aus Luzern in der schönen Innerschweiz und studiere an der ETH Zürich Bauingenieur. Von März bis Juli absolviere ich bei Schlaich&Bergermann in der Stuttgarter Innenstadt ein Praktikum.

Naja jetzt sollte man für die Zeit auch ein Dach über dem Kopf haben. Ich suche, ich wünsche mir für Stuttgart eine WG, die keine Zweck-WG ist, aber in der auch nicht 24-Stunden-Betrieb herrscht. Ich habe bereits drei Jahre WG-Erfahrung, mach in meiner Freizeit viel Sport (Unihockey und Tennis), bin kulturell und politisch relativ breit interessiert und möchte in den paar Monaten in Stuttgart auch gerne aktiv Stadt, Menschen und Umgebung kennenlernen. (mehr dazu auch in meinem wg-gesucht-Profil: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Stuttgart-gesucht.3379393.html)

Ich bin in der Schweizer Studienstiftung und durfte im Sommer in Greifswald an einer „eurer“ Akademien teilnehmen. Die Zeit in Deutschland war unglaublich bereichernd, daher würde ich mich freuen, euch in Stuttgart kennenzulernen und einen Platz in einer „Studienstiftler-WG“ zu bekommen. Meldet euch doch einfach, wenn in eurem Umfeld ein WG-Zimmer frei ist. Ich bin nächstes Wochenende in Stuttgart und könnte ganz unkompliziert vorbeischauen (jpammann at student.ethz.ch).

Herzliche Grüsse und eine schöne Woche

Jean-Pascal