[stip-hd] Team gesucht

Friedrich Foerster fritzfoerster at gmx.de
Fri Oct 24 19:42:05 CEST 2003

Hallo allerseits!

Auf dem Welcome Wochenende in Karlsruhe im vergangenen Juni hat sich eine kleine Gruppe von Stipendiaten aus Heidelberg gefunden, die die Idee hatten, sowohl eine Kurztagung als auch einen Ball in Heidelberg zu veranstalten. Während die Organisation der Kurztagung voranschreitet, sind die Pläne für einen Ball seit den Semesterferien leider eingeschlafen.

Ursprünglich war geplant, den Ball zu Beginn des neuen Jahres auf dem Schloss oder im Kongresszentrum zu veranstalten und alle Stipendiaten aus Baden-Württemberg nach Heidelberg einzuladen. Ich habe inzwischen mit ein paar einzelnen Stiftis gesprochen und ein geteiltes Echo auf die Idee eines Balles in Heidelberg erhalten. Manche finden eine solche Veranstaltung zu steif, andere sind hiervon begeistert. Ich selbst halte die Idee noch immer für verwirklichungswert - die Vorstellung, dass die verschiedensten Stipendiaten aus ganz Baden-Württemberg eines Abends auf dem Heidelberger Schloss zusammenkommen und einer gediegenen Veranstaltung beiwohnen, finde ich sehr reizvoll. Aus (jahres-)zeitlichen Gründen würde ich aber nun als Termin den Zeitraum Mai/Juni vorschlagen.

Was denkt Ihr? Und wer von Euch wäre bereit, bei der Organisation tatkräftig mitzuwirken?

Ein angenehmes Wochenende wünscht Euch allen
Euer Friedrich