[stip-hd] (Ex-)Studienstiftler/innen willkommen

Martin Ackermann marack at gmx.de
Sat Jun 5 13:32:45 CEST 2004

Liebe (Ex-)Studienstiftler/innen,

wenn Ihr (oder Eure Freunde) einen Arbeitgeber im IT-Bereich sucht, kommt
vielleicht die sd&m AG in die engere Wahl.

Bei sd&m arbeite ich oft mit Kollegen, die ähnlich wie Studienstiftler/innen
"ticken": Individualisten mit hoher Kreativität und Begeisterungsfähigkeit,
mit Interesse und Engagement, das weit über den Beruf hinausgeht. Als
Ex-Studienstiftler ist mir dieser "Spirit" sehr wichtig.

Ein paar Dinge, die sd&m in meinen Augen besonders machen:

- Außergewöhnlich flexibles Arbeitszeit-Modell, Überstunden können gesammelt
und in Freizeit umgewandelt werden oder ausbezahlt werden
- Projekte bei namhaften Unternehmen und Behörden, z.B. Deutscher
Wtterdienst, T-Online, Daimler Chrysler, Deutsche Post, HypoVereinsbank, ...
- Abwechslungsreiche Einsatzgebiete innerhalb der Projekte
- Internationale Einsätze über das Mutter-Unternehmen Capgemini sind auf
Wunsch möglich
- Forschungstätigkeit bei sd&m Research ist auf Wunsch möglich (Teilzeit
oder Vollzeit für ein Jahr)
- Spezialisierung auf Management, Beratung, Branchen, Technologien möglich
- Mehr als ein Viertel der Mitarbeiter promoviert
- Enge Zusammenarbeit mit Universitäten, z.B. TU München und FH Rosenheim
- Niederlassungen in den meisten deutschen Großstädten
- Schwerpunkt auf Software-Entwicklung, IT-Beratung, Integration von
Software
- Teilzeit-Arbeit und Homeoffice-Tage sind auf Wunsch möglich
- Firmeneigener Kindergarten

Wir suchen derzeit verstärkt exzellente Mitarbeiter/innen für fast alle
Standorte - nicht nur für die Städte, die im Internet und in den
Stellenanzeigen genannt sind. In Frage kommen Uni-Absolventen/innen aus
technischen Studienfächern und auch Berufserfahrene.

Wenn Ihr mehr Infos wollt, ruft mich gern an unter 0151 / 12 12 96 39, ich
rufe dann zurück. Per Mail bin ich unter marack at gmx.de erreichbar.

Viele Grüße aus Frankfurt, Martin Ackermann.