[stip-hd] Jura-Lerngruppe

Markus Fyrnys Markus.Fyrnys at web.de
Mon Jun 28 14:07:26 CEST 2004

Liebe Jura-Kommilitonen,

nach einem Hochschulwechsel studiere ich seit diesem Sommersemester Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg im sechsten Fachsemester. Meine Interessenschwerpunkte liegen im öffentlichen Recht, insbesondere im Europa- und Völkerrecht.
Um sofort den richtigen Arbeitseintieg zu finden, bin ich auf der Suche nach einer privaten Lerngruppe oder nach Kommilitonen, die Interesse haben, eine solche zu gründen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass eine effektive und ernsthafte Aufbereitung und Diskussion juristische Problemgebiete innnerhalb eines kleinen Personenkreises äusserst wertvoll ist. Zudem ist der Austausch über die jeweiligen Interessengebiete sehr gewinnbringend.

Ich hoffe, einige  Interessenten an intensiver juristische Arbeit im kleinen Lernkreis -  gerne auch auf Examensniveau (allerdings stehe ich noch nicht in der akuten Examensvorbereitung) oder eine bereits bestehende Lernngruppe zu finden und frue mich auf Eure mails.

Viele Grüße, Markus