[stip-hd] Gelegenheit (!): Dissertation bei Prof. Krammer, Deutsches Krebsforschungszentrum

Benedikt Fritzsching Benedikt.Fritzsching at Dkfz-Heidelberg.de
Mon Jun 28 16:06:22 CEST 2004

Liebe Stipendiaten,

anbei die Ausschreibung einer interessanten
Doktorandenstelle am Deutschen Krebsforschungszentrum
(Bezahlung nach BAT)im Labor von Prof. Krammer, der
als Immunologe weltweites Renommee für seine Arbeiten
zur CD95-abhängigen Apoptose genießt (Leibnitz-Preis, etc.)
Das zur Promotion geeignete Projekt umfasst eine Teilgruppe des
Labors mit mehreren Mitarbeitern (3 Doktoranden,
1 postdoc, 2 MTAs, 1 senior investigator)und verbindet
Grundlagenforschung mit der medizinischen Anwendung
durch meherer Kooperationen mit Universitätskliniken.

Da sich die website des Labors in
Überarbeitung befindet, habe ich Euch für weitere
Informationen anbei eine Zusammenfassung zum Thema,
ein neueren Review zum Thema und die Ausschreibung gesendet.
Bitte meldet Euch bei weiteren Fragen. Als post-doc werde ich in
Zusammenarbeit mit Frau PD Elisabeth Suri-Payer und Herrn
Prof. Peter Krammer die Durchführung der Doktorarbeit betreuen.
Infos zur meiner Person im Kurzprofil im Daidalosnet.

Viele Grüße !

Dr. Benedikt Fritzsching
Division of Immunogenetics
(Head: Prof. Dr. Peter H. Krammer)