[stip-hd] Hinweis auf Heidelberger Kulturleben - Freundeskreis des Theaters und Philharmonischen Orchesters

Jörg M. Heil jmheil at web.de
Thu Dec 29 19:04:26 CET 2005

Liebe Heidelberger Studienstiftler,

seit gerade einmal fünf Monaten "regiert" im Heidelberger Theater und
Orchester eine neue Führung, besetzt von ehemaligen Studienstiftlern - mit
weitreichenden positiven Folgen: es kommt ausgesprochen engagierter Schwung
in diese städtischen Institutionen! Wer die Vorstellungen besucht oder auch
die Kritiken in den Zeitungen verfolgt hat, kann dies bestätigen.

Zudem gibt es seit Oktober einen Freundeskreis
(http://www.theaterheidelberg.de/servlet/PB/menu/1138838_l1/index.html), der
engagierte Mitglieder sucht! Hierzu ein Artikel aus der RheinNeckarZeitung
im Anhang. Für Studenten ist der Beitrag von 15 EUR eher symbolisch.
Ausserdem existiert die Idee, spezielle Veranstaltungen für Studienstitfler
wie etwa Vorstellungsbesuche mit Führung und Gespräche mit dem GMD Cornelius
Meister (Ex-Stifti) oder Intendanten Peter Spuhler (ebenfalls Ex-Stifti) und
Künstlern des Hauses durchzuführen.

Wer hat Interesse an einer Mitarbeit und/oder an speziellen Veranstaltungen?
Wer von Euch hat Kontakte zu den anderen Stiftungsnetzen?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und kann Euch nur
raten das Heidelberger Theater und Orchester zu verfolgen und
Veranstaltungen zu besuchen; es macht wirklich Spass!

Viele Grüße

Jörg.

Jörg Moritz Heil

Häusserstrasse 5