[stip-hd] Paypal Käuferschutz - Woher Gutachten?

Rupert Hölzl rh at zwobot.com
Fri Sep 15 13:28:28 CEST 2006

Hallo,

Ich habe bei Ebay einen MP3 Player gekauft, und leider weist er verglichen mit der Warenbeschreibung deutliche Mängel auf. Nun war die Auktion durch den Paypal-Käuferschutz geschützt, und ich habe einen Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises gestellt. Dummerweise verlangt Paypal aber ein Schreiben (KEIN juristisch wasserdichtes Gutachten), das die Mängel bestätigt. Ich war bei zwei Händlern, und beide waren nicht dazu bereit, einen solchen Brief zu schreiben. Dafür, dass sich ein Sachverständiger lohnt, war der Player auch nicht teuer genug (95 €).

Hat irgendjemand auf der Liste Erfahrungen damit, und kann mir einen Tipp geben, wo ich (preiswert oder umsonst) ein solches Gutachten herbekommen könnte?

Oder gibt es im Raum Mannheim/Heidelberg einen Stifti, der selbst ein entsprechendes Gewerbe angemeldet hat, und bereit wäre, 5-10 Minuten zu opfern, um sich das Gerät mal anzuschauen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Rupert