[stip-stu] Diskussion über Studiengebühren

Gregor Birkenmeier g-rex at gmx.de
Sun Jun 24 22:05:08 UTC 2007

Liebe Stiftis,

hier noch eine (hoffentlich) letzte Mail zur Diskussion über die
Studiengebühren:

Wie Felix zu Recht angemerkt hat, sollte diese Mailingliste nicht genutzt
werden, um Diskussionen eines solchen Ausmaßes zu führen, wie wir es nun bei
der Diskussion um die Studiengebühren haben. Dies soll jetzt nicht heißen,
dass in Zukunft vergleichbar interessante Themen nicht angesprochen werden
sollten. Im Gegenteil: Ich finde es sehr positiv, dass bei uns diese
Diskussion über die Studiengebühren angefangen hat. Es wäre darum auch
außerordentlich schade, wenn wir sie aus "technischen Gründen" nun abwürgen
müssten.

Damit die Diskussion weitergehen kann, lade ich alle Interessierten herzlich
ein, im Studienstiftung-Intranet (www.daidalosnet.de) unter "Wohnungsbörse &
Diskussion" => "Diskussionsforum" => "Thema: Studiengebührenbefreiung in
Stuttgart" weiter zu diskutieren. Meines Wissens sollten alle Stipendiaten
und Alumni darauf zugreifen können. Ich hoffe, wir können uns dann mit Hilfe
dieses Forums für oder gegen eine Beteiligung bei der Cusanus-Initiative
entscheiden.

Viele Grüße,

Gregor

Gregor Birkenmeier