[stip-stu] Diskussion über Studiengebühren

Felix Effenberger exilef at gmail.com
Sun Jun 24 14:47:51 UTC 2007

Hallo,

ich bin Administrator der Mailingliste der Stuttgartgarter
Stipendiaten und in der Funktion als dieser würde ich euch bitten, die
"Studiengebührendiskussion" nicht weiter über diese Liste zu führen.

Ich habe die wenigsten Beiträge zum Thema Studiengebühren auf dieser
Liste gelesen, aber es schien ja hoch her zu gehen. -- Ich schließe
mich der Meinung Jörn Kösters an, dass diese Mailingliste der
Informierung der Stuttgarter Stipendiaten (übrigens sind derzeit über
150 Mitglieder angemeldet) und Alumni über bevorstehende Termine und
Veranstaltungen der Stipendiaten dienen sollte, und nicht als
Austragungsmedium für Diskussionen.

Denn wie Jörn schon bemerkt hat, kann in der Flut der Nachrichten doch
leicht eine "wichtige" Ankündigung untergehen und der eine odere
andere, der nicht an der Diskussion teilnehmen möchte, fühlt sich
vielleicht ob der Flut der Nachrichten etwas belästigt.

Bedenkt auch, dass durchaus einige Alumni auf der Liste eingetragen
sind, die das Thema Studiengebühren bestimmt nicht so brennend
interessiert, wie die aktiven Stipendiaten.

Für Diskussionen könnte man beispielsweise ein Forum einrichten (ich
habe momentan leider keine Zeit dafür), aber wenn das jemand
übernehmen will, lasst es mich wissen!

Viele Grüße,
Felix