[stip-stu] schwarzbrotreihe

christopher voss Harthor_ at web.de
Tue Jan 15 20:17:48 UTC 2008

Hallo,

ich wurde gestern auf einen Vortragsreihe hin angesprochen und kam dabei auf die Schwarzbrotreihe zu sprechen eine Vortragsreihe an der Univeristät Stuttgart, die ich mit organisiere.
„Die Schwarzbrotreihe“ war in den Jahren 1986 bis 2001 ein fester Bestandteil des Architekturstudiums an der Universität Stuttgart. Ins Leben gerufen und organisiert vom Institut für Baukonstruktion 1 Peter Cheret und Peter Hübner wurde sie bald bekannt als eine der wichtigen Vortragsreihen in Deutschland.
Das Charakteristische an dieser Reihe ist, dass jeder Referent nur ein Projekt vorstellt, – vom Entwurf bis zur Realisierung – so dass den Studenten die jeweilige Arbeitsweise des Architekten in konzentrierter Form dargeboten und ein Einblick in den Arbeitsalltag gegeben wird, wie man sich als Architekt sein Brot verdient.

Da anscheinend Interesse besteht schicke ich hiermit den terminplan an alle Studienstiftler.

Gruß,

Christopher

In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114