[stip-stu] (kein Betreff)

Arno Zilliken arno at zillikenhome.de
Fri Jun 22 16:01:49 UTC 2007

1. Das gesamte Modell der Studiengebühren richtet sich gegen das
Sozialstaatmodell, daher finde ich es unerklärlich und
aufschneiderisch, dass Du es unter diesem Vorwand auch noch verteidigst.

2. Eine Befreiung von Stipendiaten und/oder überdurchschnittlichen
Leistungen ist nichts weiter, als eine kleine Möglichkeit vor allem
auch für ärmere Familien, den Gebühren zu entkommen, falls jedoch -
und das lese ich zwischen den Zeilen - hier jemand einen Zusammenhang
zwischen dem sozialen Status des Elternhauses und der
Wahrscheinlichkeit, ein Stipendium zu erhalten sehen will, dann hat
er die Bankrotterklärung unseres ach so sozialen Staats bereits
hiermit ausgesprochen.

3. Ich bin absolut dafür, dass wir einen Versuch starten!

Arno